Anfang des Monats bauten Undorfer Rotkreuzler mit den Kameraden aus dem Kreisverband Regensburg an der Kerschensteiner Berufsschule eine Betreuungsstelle für 200 Betroffene des Hochwassers in Regensburg auf. Binnen 15 min. nach Alarmierung rückten wir mit dem GWSan 50/MTF Kontigent Oberpfalz, unserem RTW und dem HVO Fahrzeug aus nach Regensburg.
Sanitätsdienstlich sicherten wir in Zusammenarbeit mit den Hemauer Kameraden das 3-tägige Fest der SG Hohenschambach ab. Für den Rettungsdienst und den Helfer vor Ort stellten wir wieder Personal ab, um die anfallenden Einsätze abzuarbeiten. Ende des Monats rückten wir im Rahmen des Katastrophenschutzes erneut wegen einer Bombenentschärfung nach Regensburg aus und übernahmen mit unserem RTW die Evakuierung betroffener Personen.
Der Lehrgang “Rettungsdiensthelfer” fand Ende des Monats seinen Abschluß. Hier stellte die Bereitschaft Undorf ein Mitglied für das Prüfungsteam zur Verfügung. Auch zwei Teilnehmerinnen des Lehrgangs aus Undorf waren dabei . Michaela Kastenmeier und Daniela Riepl haben Lehrgang und Prüfung bestanden, Daniela Riepl war sogar Lehrgangsbeste, Herzlichen Glückwunsch!
Eingesetztes Personal: 50